das bin ich

Name: Kumant
Vorname: Sascha
Jahrgang: ’86
Beruf: Associate Engineer

Schon früh zeichnete sich bei mir ein Fabel für die Fotografie ab. Hierbei kann ich meine Kreativität voll und ganz zum Ausdruck bringen. Mein Interesse galt vor allem der Sportfotografie, da ich selbst aktiv im Endurosport tätig bin. Natürlich habe auch ich ab und an die Kamera meiner Eltern genutzt, da in der Schulzeit kein ausreichendes Kapital für eine Eigene vorhanden war. Diese hat auch gute Dienste geleistet, war aber mit zunehmender Erfahrung immer weniger leistungsfähig. Vorallem bei Sportaufnahmen war diese einfach oft, vorallem bei wenig Licht, überfordert.

Ende 2011 habe ich für mich mit dem Kauf einer Canon EOS 600D den Grundstein in die professionellere Hobby-DSLR Fotografie gelegt. Nun betätige ich mich als Fotojournalist.